wiwihh.de - Wirtschaftswissenschaften Hamburg

HOME
zurück zur Startseite
Interaktiv
Foren
Foren-Regeln
Umfragen
wiwihh - Forenübersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Forenregeln 

Wiwihh-Tippspiel zur EURO 2004
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wiwihh.de Foren-Übersicht -> Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
habdanochnefrage
Kicktipp-Sieger EM 2004

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2004 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und genau jetzt sind wir an dem Punkt angekommen, wo vorher drüber diskutiert wurde.
Ich finde es eine Frechheit von Mats Sundin, nachdem er bereits Tipps für die Halbfinalspiele abgegeben hatte, diese jetzt zu ändern und zwar genau so, dass er meine Tipps nimmt, damit sein Vorsprung gleich bleibt!

Sehr unsportlich!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jennsen

Studienabschnitt: Student
Studienfach: BWL
Schwerpunkte: Logistik, HBL

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2004 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja aus spieltheoretischer sicht voll ok.
ich bin auch noch in einer anderen tipper runde bei kicktipp am start und da haben wir das so, das die ergebnisse 1h vorher sichtbar UND NICHTVERÄNDERBAR werden, damit wird dann diese verzerrung ausgeschaltet, aber man glaubt es kaum, ziehmlich ähnliche tipps...

nur, wenn portugal noch meister wird ist sowieso alles egal und noch kann er seine tipps noch ändern:)

wieso sind die meisten gegen holland und glauben, das die schwachen portugiesen heute gewinnen???
Howard Meisenkaiser
1 von max. 3 Verw.

Studienabschnitt: Feuerwehrmann

Schwerpunkte: Sozialpädagogik, Internationales Management, Psychotherapie

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2004 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habdanochnefrage hat folgendes geschrieben:
Und genau jetzt sind wir an dem Punkt angekommen, wo vorher drüber diskutiert wurde.
Ich finde es eine Frechheit von Mats Sundin, nachdem er bereits Tipps für die Halbfinalspiele abgegeben hatte, diese jetzt zu ändern und zwar genau so, dass er meine Tipps nimmt, damit sein Vorsprung gleich bleibt!

Sehr unsportlich!!!

Das war aber auch nicht schlau von dir. Da hättest du lieber falsche Tipps einstellen sollen und die dann kurz vor Abgabeschluss nochmal ändern, dann hättest du ihn gut verarscht (oder ist das vielleicht gar dein Plan?).
MatsSundin

Schwerpunkte: IBL, Log, Verkehr

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2004 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Tipps nicht geändert, weil Du andere hattest, sondern weil die Halbfinalmannschaften sich geändert haben. Ich hatte vorher auf Sieg von Frankreich gegen Tschechei getippt. Da nun aber Griechenland da spielt, habe ich den Tipp umgedreht.

Und ansonsten:
Ändere deine Tipps doch noch.
B. B. King

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2004 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Mats hat ja auch (so wie du übrigens auch) das Finale schon getippt, für den Fall, dass man es vergisst, die Seite platt ist, etc. Dass da nun genau die gleichen Tipps bei raus gekommen sind ist vielleicht verdächtig, aber was will man machen.
In der Tat hätte man derartige Verärgerungen/Unterstellungen vermeiden können, indem man die Tipps erst nach Ablauf der Tippfrist einsehen lässt.
Sei's drum, ich hätt wohl trotzdem nicht gewonnen. Ich verteidige dann halt meinen BuLi-Titel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Howard Meisenkaiser
1 von max. 3 Verw.

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2004 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B. B. King hat folgendes geschrieben:
Sei's drum, ich hätt wohl trotzdem nicht gewonnen. Ich verteidige dann halt meinen BuLi-Titel.

Aber erst hier immer groß rumtönen...Wenn die Meisenkaisers bei der BuLil mittippen, hast du da auch keine Chance mehr.
B. B. King

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2004 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr bescheißt ja auch...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Booyaka

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2004 6:36 pm    Titel: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht Antworten mit Zitat

Booyaka hat folgendes geschrieben:
Hey Cliff,
was hälst Du davon, wenn Du die Tipps nur 1 Stunde vor Spielbeginn erst anzeigst. Das verhindert Wettbewerbsverzerrung

...hab ich mal vorgeschlagen. Kam nix bei raus. Mät Somix sollte schon aus Stolz seine Tipps umkehren, um uns zu zeigen, dass er auch so gewinnt. Oder besser anders: Habdanochnehoffnung sollte auf die Holländer setzen. Vertrau mir!

Ich für meinen Teil habe die Hoffnungen auf die Top5 verloren. Kann net mal den 7ten Platz halten, denke ich. Vielen Dank noch mal an Francesco Totti auf diesem Wege.

Aber dafür habe ich ja bei Fitus mit
Fitus hat folgendes geschrieben:
18 Juristen-Punkte und das ist ganz schön viel...
gepunktet. Vielleicht gehen wir ja mal nen Eis essen, Lady 54. Oder doch lieber Panini-Bildchen tauschen???

Forever Spocht.
B. B. King

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2004 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss das kurz mal loswerden:
MagicBasti, hammergeile Bonustipps!
habdanochnefrage
Kicktipp-Sieger EM 2004

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2004 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Booyaka:
Zum Glück hab ich den Tipp nicht in Holland umgewandelt!
Ich gebe zu, ich hatte dran gedacht, aber NEVER hätte ich auf Holland getippt...schon aus Prinzip nicht!!!
Eher hätte ich ein 2:0 oder 5:4 getippt!
Ich überlege noch, ob ich mein Ergebnis für morgen ändere, obwohl ich dann sogar gegen meinen Oddset-Tipp tippen würde!
Mal sehen!
Magicbasti

Studienabschnitt: Student/ Selbstständig

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2004 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B. B. King hat folgendes geschrieben:
Ich muss das kurz mal loswerden:
MagicBasti, hammergeile Bonustipps!

Sehr witzig!!!
Ich frag mich zwar gerade, warum Du ausgerechnet mich herauspickst, aber ist schon okay!Aber immerhin haben noch 3 andere auch keinen einzigen Punkt, unter anderem sogar der EU-Meister, der sogar so souverän Tagessieger wurde.
Naja, ich dachte, ich tippe halt mal gegen die Masse...war ja auch eigentlich abzusehen, dass Italien, England, Frankreich und Spanien so früh rausfliegen!

Aber Du hast recht, wenn ich sooo die Bundesliga-Runde tippe, dann komme ich höchstens auf den vorletzten Platz!!!Der letzte Platz ist für jemanden reserviert, der nach 2 Spieltagen keine Lust mehr hat.

Ich freu mich trotzdem wieder auf die BuLi-Tipprunde, irgendwann muss ich ja mal vor Dir landen!!!
B. B. King

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2004 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

60:1 gab's vor der EM für den Tipp auf Meister Griechenland. Man hätte drüber nachdenken sollen.
Das beste daran ist, dass Otto sich in der Völlernachfolge so deutlich vor Matthäus spielt; auch schön ist es, dass Cliffhanger einfach nicht vor mir landet!

P.S.: MVP hat, clever wie er ist, das Finale schon getippt, man weiß ja nie, was dazwischen kommt. Weil die Finalisten aber noch nicht feststanden hat er sich für ein 1:1 entschieden. Das nenn ich clever!
ashh

Studienabschnitt: Hauptstudium

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 6:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an MatsSundin zum Sieg!
habdanochnefrage
Kicktipp-Sieger EM 2004

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, herzlichen Glückwunsch zum Sieg!!!

Soll ja angeblich auch Unglück bringen, wenn man vorher gratuliert! Noch ist nämlich nichts entschieden!!!
Tesler

Studienabschnitt: Fertig!!!

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Soll ja angeblich auch Unglück bringen, wenn man vorher gratuliert! Noch ist nämlich nichts entschieden!!!

da wird dann wohl entscheiden, ob du noch deinen tip ändern kannst ohne dass matsSundin darauf reagiert...aber ich denke die fairness wird auch in diesem Fall siegen!

PS:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fitus

Studienfach: Jura, BWL

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2004 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Booyaka:
Deine Menschenkenntnis ist erschreckend. Studierst bestimmt heimlich Psychologie. Hoffe nur, Du sammelst auch die kleinen (die mit den Kaugummis), sonst können wir nämlich nicht tauschen...
Booyaka

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2004 10:36 pm    Titel: Ein schönes Leben noch! Antworten mit Zitat

@ Fitus
Bloss kleben die immer so an den Zähnen und lassen sich fertig gekaut nur schwer einkleben...

*** Wer jetzt nicht auf Griechenland setzt, dem kann nicht mehr geholfen werden! " ***
Howard Meisenkaiser
1 von max. 3 Verw.

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2004 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an Habdanochnefrage! Das hätte wohl kaum jemand gedacht, das Mats sundin noch abgefangen wird. Der muss sich ja ähnlich vorkommen wie Schalke 2001. Das kommt dabei raus, wenn man am Ende seine Tipps beim schärfsten Konkurrenten abschaut und dabei vergisst, dass es auch noch Punkte für den richtig getippten Vize-Europameister gibt!
Besonders hervorzuheben aber auch die Tippleistung meines Bruders Ron Meisenkaiser, der seinen hervorragenden Fussballsachverstand als 4. mit richtig getipptem Endspielergebnis erneut unter Beweis gestellt hat. Die größte Enttäuschung dagegen wohl der "Lautsprecher des Forums" B.B.King. Für die Bundesliga-Tipps mags reichen, aber dir fehlt einfach die internationale Klasse.
cliffhanger
Moderator

Studienabschnitt: Promotion
Studienfach: Jura
Schwerpunkte: Verfassungs- und Hochschulrecht

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2004 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Glückwunsch!
Wirklich eine sehr gelungene Tipprunde mit vielen Teilnehmern.

Konnte doch immerhin noch mit BBKing gleichziehen, was ihn besonders ärgern wird. Für unseren Bundesliga-Zweiten Fitus hat sich leider gezeigt, wo die Basis ist... Einmalige Glücksmomente wiederholen sich halt nicht immer...

Demnächst startet dann hoffentlich eine ähnlich gelungene Tipprunde zur Bundesliga und zur Champions-League. Infos erfolgen bald in einem neuen Thread.

www.jurabilis.de
B. B. King

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2004 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Ihr" könnt dann ja in der nächsten BuLi-Saison mit zwei Accounts gucken, wie dicht ihr an mich rankommt. Viel Glück!

Glückwunsch an habdanochne, souveräner Auftritt!
B. B. King

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2004 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cliffhanger hat folgendes geschrieben:

Konnte doch immerhin noch mit BBKing gleichziehen, was ihn besonders ärgern wird.

Also ich seh dich da in der Liste hinter mir. Sich den richitgen Namen zu wählen, auch das gehört zur Taktik.
Sicher kannst du mit diesem Ergebnis vollauf zufrieden sein.
Fitus

Studienfach: Jura, BWL

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2004 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cliffhanger hat folgendes geschrieben:

Einmalige Glücksmomente wiederholen sich halt nicht immer...

Das gilt ja offensichtlich nicht für Dich. Nach dem hervorragenden dritten Platz in der Bundesligatipprunde konntest Du Deine Leistung sogar noch steigern und einen grandiosen 33. Platz erringen. Beeindruckend...
WL nicht vergessen.
cliffhanger
Moderator

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2004 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Besser als ins untere Mittelfeld abzurutschen...

@BBKing: freut mich, dass wir jetzt wieder auf Augenhöhe sind. Und in der nächsten BuLi-Runde muss ich Dich dann leider hinter mir lassen...

www.jurabilis.de
Booyaka

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 6:43 am    Titel: 0 sonst . Antworten mit Zitat

Booyaka hat folgendes geschrieben:
*** Wer jetzt nicht auf Griechenland setzt, dem kann nicht mehr geholfen werden! " ***

Selbst schuld, Mät Somix. Ich gönn es Habdanochnestrategie, dass er mit Griechenland den Pott geholt hat.

An dieser Stelle gratuliere ich aber auch mir zu einem fulminanten 9ten Platz, mit dem auch nicht so zu rechnen war. Damit gehöre ich zu den Top 10 Tippern der Uni-Hamburg. Das hört sich doch fett an.
ashh

Studienabschnitt: Hauptstudium

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an Habnochnestrategie!
Du hast es verdient.

Hab den Bronzeplatz zum Glück noch gerettet.
Tesler

Studienabschnitt: Fertig!!!

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Glückwünsche von mir - ein Sieg bei diesem merkwürdigen EM-Verlauf zeugt von großem Fußballsachverstand (...oder eben auch gerade nicht )!

PS: Hätte ich doch bloß vor der EM nen 10ner auf Griechenland gesetzt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
habdanochnefrage
Kicktipp-Sieger EM 2004

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche!!! Ich freu mich auch riesig über diesen Sieg, da es wirklich nicht einfach ist, sich gegen so viele hervorragende Tipper durchzusetzen. Sieger in anderen Tipprunden bei Kicktipp.de haben teilweise nur 50 Punkte, was bei uns dem 9. Platz entsprechen würde. Daran sieht man doch, wie hoch unser Niveau ist!

Vielen Dank auch noch an Booyaka für die gelungenen Namensabänderungen!

Ich wünsche allen Tippern auch viel Glück bei den anstehenden Klausuren, in der neuen BuLi-Tipprunde und bei der Champions-League!

@Cliffhanger:
Kann man den Titel eigentlich irgendwie ins Profil einbauen? Ich hab das jetzt erstmal nur als Signatur, würde es aber gerne im Profil haben.
Howard Meisenkaiser
1 von max. 3 Verw.

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ habdanochnefrage:
Du solltest den Titel auf alle Fälle auch bei deinen Bewerbungen um einen Job angeben. Das wird bei vielen Arbeitgebern Eindruck schinden.
B. B. King

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht? Ich geb immer ne Extrarubrik "Auszeichnungen" an. Nur so ein lausiger EM-Titel ist natürlich ein Bisschen wenig. Bei mir macht das schon etwas mehr her:

- Ehrenurkunde Deutsche Bundesjugendspiele jeweils 1986-1993
- 3. Platz Bierkastenrennen Lütjensee 1995
- 160 Punkte in einem Wurf beim Dart, Lokal "Enge Weste" 1996
- 4/10 Treffer, Torwandschießen Stadtteilfest Winterhude 2001
- Gesamtsieger Bundesligatipprunde Wiwihh 2004
cliffhanger
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@habdanochnefrage:

Schreib' einfach mal Felix (felix@wiwihh.de) an und bitte ihn darum. Macht er bestimmt.

www.jurabilis.de
habdanochnefrage
Kicktipp-Sieger EM 2004

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Howard Meisenkaiser:
Gute Antwort! War übrigens nicht das erste Mal, ich lese Deine Beiträge in der Regel mit Freude!

@B.B.King:
Ich fang gar nicht erst an! Erstens würde es die anderen Leser langweilen und zweitens den Rahmen sprengen.
Ausserdem sagt es ja schon alles, wenn man es für erwähnenswert hält, dass man einen 3. Platz belegt hat. Mit mir hättest Du da sicher den 1.Platz gemacht!
Und auf 4/10 beim Fussi gehe ich gar nicht erst ein!

@cliffhanger:
Danke für den Tipp, werde ich machen!
B. B. King

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habdanochnefrage hat folgendes geschrieben:

Ausserdem sagt es ja schon alles, wenn man es für erwähnenswert hält, dass man einen 3. Platz belegt hat. Mit mir hättest Du da sicher den 1.Platz gemacht!

Wäre halt unsportlich gewesen, wenn ich dazu geschrieben hätte, dass es eindeutig an meinem Mitträger/-trinker gelegen hat, sowas macht man nicht.

Ach, und was den Meisenkaiser angeht: Du lobst ihn vermutlich überwiegend für die Beiträge seines Bruders, Howie ist ja noch ein Newbie.
habdanochnefrage
Kicktipp-Sieger EM 2004

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@B.B.King:
Damit hast Du natürlich recht, aber warum suchst Du ihn Dir dann aus? Bei solchen rennen ist mein Durst genauso groß wie mein Siegeswillen!

Stimmt, hab die beiden verwechselt! Liegt aber wohl an den Genen, dass beide diese lustige Art haben!
Calintz Jerevinan

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das nenn ich mal 'nen riesen Avatar, den Du da hast
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    wiwihh.de Foren-Übersicht -> Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.